Abteilungen

Behindertensportgruppe

Die Behindertensportgruppe im TV Geldern ist wie der Name schon sagt, ein kleiner Verein im Verein, mit eigenem Vorstand, dessen Vorsitz zur Zeit Brigitte Voß inne hat.

Die Behindertensportgruppe wurde 1952 gegründet und hat momentan ca. 40 Mitglieder, die wöchentlich Gelegenheit zum Besuch des Hallenbades sowie eines Turn- und Gymnastikabends haben.

Während der Sommerferien führt die Gruppe statt des Turnabends wöchentlich eine Radtour durch. Zu den Gemeinschaftsveranstaltungen zählt neben anderen Aktivitäten auch die alljährliche Adventsfeier.

Eine Mitgliedschaft ist für Inhaber eines Behindertenausweises jederzeit möglich. Für jedes Mitglied besteht die Möglichkeit, eine Begleitperson mit in die Gruppe zu integrieren.

Die Jahresbeiträge für die Gruppe betragen für die Behinderten 30,- Euro/Jahr und für die Begleitperson 20,- Euro/Jahr.

Kontakt

Brigitte Voß
Kapellener Str. 9
47661 Issum
Tel.: 02835 / 1462

Training

Donnerstag 20.00 bis 21.30 Uhr
Hallenbad Geldern

Freitag 20.00 bis 21.30 Uhr
Halle Martini-Schule (Veert)