Abteilungen

Trampolinspringen

Unsere Trampolingruppe entstand, durch Initiative und Anregung der Übungsleiterin Katrin Krenn, im November 1999

Natürlich wird nicht direkt gesprungen, zuerst macht man sich warm, es wird gelaufen, sich gedehnt, Kräftigungsübungen für die Muskulatur durchgeführt.
Dann geht es ans Trampolin, es wird geübt, die Körperspannung zu halten und in die Mitte des Trampolins zu springen. Das ist gar nicht so einfach, vor allem für die "Kleinen".

Über die Erlernung von einfachen Sprüngen wie "Hocke", "Grätschwinkel" und "Sitz" wird die Fähigkeit erworben, ganze Übungen (10 Übungsteile) zu springen.
Natürlich ist es möglich, nach Erlangung eines gewissen Leistungsstandes sein Können mit Anderen bei Wettkämpfen zu messen.

Aber in erster Linie ist Trampolinspringen Spaß an der Bewegung und eine gute Schulung für Körperbeherrschung und Gleichgewichtssinn.

Kontakt

Frau Krenn

Tel: 02831/992224

Training

Kinder (3 bis 7 Jahre)
Dienstag, 17:00 bis 18:30 Uhr
Sporthalle Am Bollwerk

Andere (ab 8 Jahre)
Dienstag, 18:30 bis 20:00 Uhr
Sporthalle Am Bollwerk