Struktur und Mitglieder

Im Jahre 1862 wurde der Turnverein Geldern ins Leben gerufen. Das lange Leben hat ihn jedoch nicht müde und gebrechlich gemacht, nein, er prägt mit seinem breiten Sportangebot wesentlich das sportliche Leben in Geldern.

Ca. 830 Mitglieder finden durch den TV-Geldern eine sinnvolle und sportliche Freizeitgestaltung, ein Stück Lebensqualität.
Unter dem Dach des Vorstands bilden die einzelnen Abteilungen und Gruppen mit ihren Abteilungsleitungen, Übungsleitern und allen anderen freiwilligen Helfern die Stützen des Vereins.

Unter anderem werden durch die Abteilungen und speziellen Gruppen über 370 Kindern und Jugendlichen Sportmöglichkeiten geboten. Selbst Kleinstkinder unternehmen beim Eltern-Kind-Turnen erste sportliche Schritte.

Es ist dem Verein ein besonderes Anliegen, gerade die Jugend an den Sport heranzuführen und bei ihr durch gezieltes und qualifiziertes Training, sowie interessante und vielfältige Übungsstunden die Freude am Sport zu wecken und zu erhalten. Somit leisten wir einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung.